Naturkosmetik – Was ist das denn genau?

Like mit Herz: 4    Vote  
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Voting - Stand: 5 Stimme(n), Durchschnitt: 4,80 von 5 Sternen.
Tippe auf die Sterne. Keine Anmeldung notwendig!


Loading...
Wolfenstein entdecken
Wolfenstein entdecken
Für Infos Icons klicken
title=
Telegram Kontakt
Wolfenstein E-Mail Kontakt
Naturkosmetik – Was ist das denn genau? - Bild: Elizaveta Galitckaia|Shutterstock.com

Naturkosmetik – Was ist das denn genau? – Bild: Elizaveta Galitckaia|Shutterstock.com

Naturkosmetik. Ein Begriff, dessen Name sich eigentlich schon selbst erklärt. Natur pur – nur das Beste für die Haut. Aber was ist wirklich dran und vor allem drin? Muss man sich hier wirklich keine Sorgen um schädliche Inhaltsstoffe machen? Was ist Naturkosmetik?

Um den Begriff zu schützen und weiter zu definieren, legte der Europarat 2010 eine Definition der Naturkosmetik vor, die sowohl Inhaltsstoffe als auch Herstellungsmethoden beschreibt. Demnach handelt es sich bei einem Naturstoff um eine Substanz pflanzlichen, tierischen oder mineralischen Ursprungs sowie deren Gemische – dabei muss auch auf die Reinheit der jeweiligen Substanz geachtet werden. Auch die Gewinnung und Verarbeitung dieser Stoffe unterliegen strengsten Auflagen.

Hier gibt es nur folgende Möglichkeiten mit physikalischen, mikrobiologischen oder enzymatischen Methoden und nur mit ganz bestimmten, unbedenklichen Lösungsmitteln. Auch Duftstoffe müssen gewisse Ansprüche erfüllen. So dürfen keine künstlichen Substanzen verwendet werden.

Und das hat Naturkosmetik zumeist auch gar nicht nötig: Sie duftet angenehm frisch und pflegt sowohl Körper als auch Seele. Ein verführerisch natürlicher Duft nach Orange? Nur bei Naturkosmetik. Sicher fragst Du Dich auch, wie es mit Konservierungsstoffen aussieht. Auch hier gilt das Schlüsselwort „natürlich“.

Du merkst schon: Chemie und bedenkliche Stoffe? Fehlanzeige. Bei Naturkosmetik kommt wirklich nur das Notwendigste für schöne Haut in das Endprodukt. Und dieses ist dann auch noch optimal auf den Hauttyp angepasst. Trockene oder gereizte Haut, Unreinheiten oder Falten – kein Problem, denn die Natur schafft Abhilfe. Die natürliche Heilkraft von Pflanzen wurde viele Jahrtausende lang genutzt. Wir haben sie durch die vielen synthetischen Entdeckungen, die in den vergangenen Jahrzehnten gemacht wurden, fast in Vergessenheit geraten lassen.

Passend dazu:

Wenn Du Dich näher mit dem Thema beschäftigen möchtest, kannst Du Dir auch die Details, die Zahlen, Daten und Fakten zur Naturkosmetik über den folgenden Link downloaden. Bezüglich das Passwort für das Naturkosmetik PDF mich einfach kontaktieren.

Naturkosmetik – Natural Cosmetics

Wichtiger Hinweis: Das PDF ist passwortgeschützt. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Selbstverständlich ist das PDF vergütungsfrei.
Deutsche Version – Um das PDF zu sehen, bitte unten auf das Bild klicken.

Naturkosmetik - PDF Download

Naturkosmetik – PDF Download


Und wenn Du möchtest, kannst Du hier gleich mehr über Deinen Hauttyp erfahren.
Völlig unverbindlich. Lass Dich beraten, was alles möglich und machbar ist!😉

Hauttypberatung für den Mann - Bild: Evgeniy Kalinovskiy|Shutterstock.com

Back to site top