Hello World!

   Vote  

Wollt noch was sagen - Privater Blog Beitrag

Insider werden Wissen, was es mit „Hello World“ auf sich hat. Es ist ein Relikt aus der Pionierzeit der Computer-Ära. Die Geschichte reicht bis ins Jahr 1978 zurück. Es ist eine einfache Übungsaufgabe aus einem Lernhandbuch „The C Programming Language“. Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die damit angefangen haben.

In der Zeit bis heute ist in der Tat viel passiert. Hier erfährt man ein wenig mehr über mich.

Mit meinen 25* Jahren habe ich in dieser Zeit viel Digitales erlebt. Von den Anfängen mit Google und seinem Google Dance, über Social Media (Ich hatte tatsächlich mal in den Anfängen insgesamt über 17 Millionen Facebook Follower, aber das ist eine andere Geschichte, die ich hier mal schreiben werde) bis hin zum digitalen Business Development.

Genau vor 2 Jahren habe ich mein Leben gesundheitstechnisch wie beruflich komplett neu aufgestellt. Ich habe für ein Jahr meinen übermäßigen Kaffeeverbrauch mit dem einhergehenden unverhältnismäßig hohen Zuckerkonsum eingestellt. Ich fing an, jeden Morgen auf nüchternen Magen eine gepresste Zitrone mit Kurkuma zu trinken. Ich passte meine Ernährung entsprechend an und begann mit regelmäßigem Kraftsport.

Das heißt nicht, dass das von heut auf morgen klappte. Ich habe dafür wahrlich Jahrzehnte gebraucht, zahllose Rückschläge erlitten und immense Versuche unternommen, dass ich heute sagen kann: Ich trainiere seit 2 Jahren intensiv und regelmäßig, und habe immer noch Bock darauf!

Ja gut, das mit der Ernährung ist immer noch so ein Problem. Ich liebe nun mal Chips und Schokolade. Aber ich habe festgestellt, dass durch das regelmäßige Training die Lust auf solche „ungesunden“ Sünden stark nachgelassen hat. Hatte ich früher nahezu jeden 2. Tag Lust auf Chips, so liegt der momentane Verbrauch bei 2 Chipstüten im Monat. Ich finde, das ist ok! Auch die Lust auf Alkohol, vornehmlich Bier, hat sich stark verringert. Aber ich trinke immer noch gerne ab und an. Vor allem gerne in geselliger Runde beim BBQ wie Wintergrillen! Und da ich noch eine Besonderheit habe, dass ich nur rauche, wenn ich trinke, kann ich mein Nikotinkonsum seit jeher als „unter ferner liefen“ abhaken.

Dieser Blog ist mein neues und teil-privates Projekt. Es ist eine Herzensangelegenheit. Es ist mitten aus dem Leben. Kein Gesundheits- oder reiner Fitnessblog. Es ist daher auch ein sehr auf männliche Interessen geprägtes Themenportal. Mal politisch unkorrekt, mal frech und mit einem Augenzwinkern fünf gerade sein lassen. Alles in allem sollen aber die Themen mit einem gewissen Respekt und nicht unter der Gürtellinie behandelt werden. Halt alles, was ich und nicht der Kommerz für richtig und wichtig empfindet.

Ich würde mich freuen, wenn ich hierüber neue Menschen treffe, neue Dinge kennenlerne und weiterhin lerne, wie sich die digitale Welt stetig weiterentwickelt und verändert.

Ich freue mich darauf.

Euer Konrad

*Zahlendreher 😉

Back to site top